Die Umsetzung des BEP in Hessen



Der Bildungs-und Erziehungsplan für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Hessen befindet sich in der Umsetzung in hessischen Praxiseinrichtungen des Elementar- und Primarbereichs. Das Land Hessen unterstützt diese neben der Bereitstellung von Materialien durch ein umfassendes Fortbildungsprogramm für Leitungskräfte, Fachberatungen und alle Fach-und Lehrkräfte sowie in der Kindertagespflege im Altersbereich 0 bis 10 Jahre. 


Mit der Änderung des HKJGB wurde der Auftrag der Fachberatung besonders in den Fokus gerückt.
Zu ihrer Unterstützung und zur Erfüllung der Anforderungen des HKJGB in Bezug auf die Gewährung von Qualitätspauschalen wurde erstmals auch ein umfassendes Fortbildungsangebot für die Fachberatungen zum BEP und für Schwerpunkt-Kitas entwickelt. Wir freuen uns, dass dieses Angebot nun allen Fachberatungen zur Verfügung steht.

















Zuletzt geändert: Montag, 8. November 2021, 14:46